Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Gildenball: Tombolasieger lösten ihre Gewinne ein

Bregenz. Einmal mehr erlebten die Tombolagewinner des Gildenballes und Mitglieder der Bregenzer Faschingsgesellschaft einen gelungenen Wein-Event. Geschäftsführer und Ehrensenatsrat Walter Pfanner (Pfanner-Gutmann) lud die Eventpreisgewinner und Mitglieder der Bregenzer Faschingsgesellschaft zur Weindegustation in seinen schönen Weinkeller.

In angenehmer Atmosphäre, bei kompetenter Einführung in die Weinlehre mit anschließender Verkostung von ausgezeichneten Weiß- und Rotweinen und einer feinen Brettljause, verbrachten die Gäste einen unterhaltsamen Abend in Lauterach. Harald Eisendle (Vorstandsmitglied der BFG) bedankte sich abschließend recht herzlich beim Chef des Hauses, Walter Pfanner. Dieser hatte zum wiederholten Mal den Eventpreis für die Gildenballbesucher bereitgestellt.

Andere glückliche Gewinner durften an einer Schnaps- und Likördegustation in der Brennerei von Inhaber und Seniorchef Thomas Prinz in Hörbranz teilnehmen. Seit 1886 werden hier die Schätze der Natur (Äpfel, Birnen, Zwetschken, Kirschen, Marillen, Quitten und andere Frucht- und Obstarten) dazu genutzt, um mittlerweile mit der Erfahrung von vier Generationen Destillate von höchstem Fruchtgenuss herzustellen. Die Feinbrände reifen in Edelstahltanks, Steingutbehältern, Glasballons und Holzfässern bis zur optimalen Genussreife.

Für die Tombolagewinner gab es natürlich auch eine kurze Einführung in die Brennereitechnik mit anschließender Verkostung von ausgezeichneten Edelbränden. „Es war ein Abend mit Witz und interessanten Informationen rund ums Thema Fein-Brennerei“, waren sich die Teilnehmer am Ende einig.

Artikel 1 von 11
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.