Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Erster „Generation Talk“ im Bildungshaus St. Arbogast

st. arbogast. Der Austausch zwischen jungen Menschen und älteren Experten ist beim ersten „Generation Talk“ von Caritas, Fachhochschule Vorarlberg (FHV) und dem Bildungshaus St. Arbogast im Mittelpunkt gestanden. Insgesamt 70 Schüler, Lehrlinge und Studenten der FHV, der Pädagogischen Hochschule sowie der Krankenpflegeschule haben an der Veranstaltung teilgenommen. Diskutiert wurde dabei unter anderem darüber, was junge Menschen bewegt, und wie ältere Erwachsene den Weg in die Zukunft gestalten sollten. Als Referenten fungierten der Politikwissenschafter Anton Pelinka, die Professorin für Erziehungs- und Sozialwissenschaften Marianne Gronemeyer, der Theologe Romas Siebenrock sowie der Sozialpsychologe Heiner Keupp.

Einig waren sich die Teilnehmer darin, dass alle Menschen mehr Verantwortung für die Welt übernehmen müssen, heißt es in einer Aussendung der Caritas. „Voneinander lernen und voneinander wissen – das ist ein guter Zugang, um die Zukunft zu gestalten“, habe das Resümee der Veranstaltung gelautet.

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.