Unfälle

Großbrand in Krumbach

28.08.2020 • 15:07 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
Brand-1
Großeinsatz für die Feuerwehren: In Krumbach brannte ein Gebäude.VOL.AT/Pascal Pletsch

In Krumbach ist zu einem Dachstuhlbrand gekommen.

Das Wohnhaus mit landwirtschaftlich genutztem Anbau brannte vollkommen ab. Nach ersten Informationen gab es keine Verletzten.

Die Flammen griffen zwar auf ein angrenzendes Wirtschaftsgebäude über, dieses konnte jedoch von der Feuerwehr gerettet werden.

Großbrand in Krumbach

Explosionen waren zu hören

Gefährlich für die Feuerwehren vor Ort waren einige Explosionen, die vermutlich von Gasflaschen ausgingen, die in dem Gebäude aufbewahrt wurden.

7 Feuerwehren im Einsatz

Im Einsatz standen die Feuerwehren Krumbach, Hittisau, Riefensberg, Doren, Langenegg, Lingenau und Andelsbuch. Die Polizei wurde ebenso alarmiert wie das Rote Kreuz.

Großbrand in Krumbach

Vergangenen Montag wurde an derselben Adresse bereits ein Brandalarm, bezüglich eines Holzlagers im Keller ausgelöst.

(VOL.AT)