Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Kinderbetreuungsstätte in Feldkirch eröffnet

Feldkirch. Vor kurzem eröffnete die Kindertagesbetreuung Panama Feldkirch im Antoniushaus. Dort werden von der aqua mühle frastanz Buben und Mädchen im Alter von ein bis fünf Jahren betreut.

Bereits seit längerem war eine solche Einrichtung in Feldkirch in einem Gebäude der Vogewosi geplant. In Abstimmung mit dem AMS und dem Land Vorarlberg sowie den Kreuzschwestern konnte das Vorhaben in die Tat umgesetzt werden.

Die Räumlichkeiten im Antonishaus werden jedoch nur als Zwischenlösung dienen. Denn in zwei Jahren ist geplant, dass die Kindertagesbetreuung in das bis dahin von der Vogewosi errichtete neue Haus in der Carinagasse übersiedelt.

Andrea Walch-Riedmann, Stellenleiterin des AMS Feldkirch, weist darauf hin, dass derzeit in Vorarlberg überproportional viele Frauen aufgrund der Kinderbetreuung in Teilzeit oder geringfügig erwerbstätig seien. Dadurch hätten sie weniger Anspruch auf Sozialleistungen. Um diesem Trend entgegenzusteuern, bräuchte es Betreuungseinrichtungen wie das Panama Feldkirch, die während den Arbeitszeiten geöffnet hätten.

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.