Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

kurz notiert

Akku explodierte

Hohenems. Ein Defekt im Akku eines Modellflugzeugs war der Grund für einen Kellerbrand in Hohenems. Ein 64-Jähriger hatte die neu gekaufte Speicherzelle an ein Ladegerät in seinem Bastelkeller angeschlossen und dann den Raum verlassen. Wenig später explodierte der Akku und setzte das Modellflugzeug in Brand. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Hohenems löschten die Flammen rasch. Es wurde niemand verletzt.

Diebe beschädigten Pkw

Nenzing. Bei einer Spritztour haben Diebe einen Pkw beschädigt. Sie hatten das Fahrzeug – einen grauen VW Golf – im Zeitraum zwischen Freitag (19.30 Uhr) und Samstag (9 Uhr) in Nenzing entwendet. Danach fuhren sie auf dem Gamperdonaweg in Richtung Nenzinger Himmel. Dabei kollidierte das Fahrzeug mit einem Baumstamm. Obwohl das Auto im Bereich des linken Vorderreifens erheblich beschädigt wurde, fuhren die Diebe weiter. Schließlich stellten sie den Pkw vor dem Gebäude der Agrargemeinschaft Nenzing ab. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei Nenzing (Tel. 059133/8106) zu wenden.

Von Pkw abgedrängt

Bürs. Eine 17-jährige Mopedfahrerin hat sich am Samstag gegen 11.45 Uhr bei einem Unfall in Bürs verletzt. Ein blauer Pkw mit Bludenzer Kennzeichen hatte sie im Lünerseepark-Kreisverkehr abgedrängt. Dadurch war das Mädchen gestürzt. Der Autofahrer fuhr weiter, ohne sich um die Jugendliche zu kümmern. Nun suchen die Ermittler der Polizei Bludenz (Tel. 059133/8100) nach Zeugen des Unfalls.

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.