Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Überfall auf Bank in Altenstadt aufgeklärt

Feldkirch. Der Banküberfall auf eine Raiffeisenbank in Feldkirch-Altenstadt im Februar scheint geklärt: Laut Medienberichten sitzt ein Verdächtiger in Untersuchungshaft. Offenbar wurde der gebürtige Grieche schon vor einem Monat festgenommen.

Mit einer Faschingsmaske war der Räuber am 26. Februar in die Bank gestürmt und hatte die Angestellten mit einer Pistole bedroht. Die Beute verstaute der Täter in einer auffälligen Umhängetasche. Diese Tasche fanden die Ermittler schließlich in der Unterkunft des Verdächtigen. Auch ein Abgleich der Schuhspuren deutet auf den in Vorarlberg lebenden Griechen. Trotz des Ermittlungserfolges blieb die Fahndung aber aufrecht, die Öffentlichkeit wurde über die Festnahme nicht informiert. Das Landesgericht Feldkirch betätigte nun aber die Inhaftierung des Mannes. Der Verdächtige soll in Deutschland wegen Raubes vorbestraft sein.

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.