Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Party zum Zehnjährigen der AmazoneBar

bregenz. Vor zehn Jahren wurde die AmazoneBar mit damaligen Besucherinnen des Bregenzer Mädchenzentrums (Kirchstraße) und zwei Architektinnen geplant und umgesetzt. Diese ganz besondere Bar ging aus einem vorarlbergweiten Projekt des Fonds Gesundes Österreich hervor. Dabei entstanden auf Wunsch der Mädchen eine mobile und eine stationäre AmazoneBar. Im Mädchenzentrum ist diese ein fixer Treffpunkt für Besucherinnen zwischen zehn und 18 Jahren. Seit Bestehen wurden insgesamt unglaubliche 32.000 erfrischende, von Mädchen kreierte Cocktails geshaked.

Dem Verein Amazone ist ein breitgefächertes Gesundheitsangebot für Jugendliche und Erwachsene mit geschlechtssensiblen Maßnahmen ein wichtiges Anliegen. Die AmazoneBar ist ein Teil davon. „Ziel war und ist es, einen verantwortungsbewussten Umgang mit Alkohol im Sinne des Peer-Education-Ansatzes von Jugendlichen für Jugendliche zu fördern,“ erklärt AmazoneBar-Verantwortliche, Ariane Grabherr.

Die Geburtstagsparty steigt am kommenden Freitag (13. Juni). Zu erwarten ist ein großes Straßenfest. Beginn ist um 17 Uhr. Jeder, der mitfeiern wolle, sei willkommen zu dieser Party mit einigen Überraschungen.

Artikel 1 von 11
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.