Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Neuer Kindergarten in Schlins offiziell eröffnet

Schlins. Der neue Kindergarten in Schlins ist am Samstag offiziell eröffnet worden. Dieser sei „ein besonders leuchtendes Beispiel dafür, wie innovativ und nachhaltig an den Kindergärten und in der Kleinkinderbetreuung bei uns im Land gearbeitet wird“, sagte die zuständige Landesrätin Bernadette Mennel in ihrer Rede.

Denn im Kindercampus werde Ein- bis Sechsjährigen genügend Raum für Entdeckungen und individuelle Entwicklung geboten. Zudem sei die Zeit im Kindergarten für die Mädchen und Buben eine prägende. Denn dort würden sie grundlegende soziale Kompetenzen erlernen. Umso wichtiger sei es daher Inves­titionen in die Frühförderung zu tätigen. Denn diese würden sich auf lange Sicht für die gesamte Gesellschaft auszahlen.

Mennel betonte auch die wichtige Rolle der Kindergartenpädagoginnen. „Mit ihrem Einfühlungsvermögen, ihrer Verantwortung und mit ihrem großartigen Engagement fordern und fördern sie unsere Jüngsten. Sie begleiten sie auf ihrem ganz eigenen Lernweg und versuchen das Potential der Kinder auf bestmögliche Weise auszuschöpfen“, erklärte die Landesrätin.

Auch Landtagspräsident Harald Sonderegger zeigte sich erfreut über die Umsetzung des Projekts, das er als ehemaliger Bürgermeister von Schlins seinerzeit mit­initiiert hat.

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.