Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Frastanz

Mann mit 1,44 Promille stoppte Zug

Ein erheblich alkoholisierter 54-jähriger Mann hat in der Nacht auf Freitag im Bahnhof Frastanz für einen gefährlichen Zwischenfall gesorgt. Gegen 23.45 Uhr überquerte der Betrunkene unmittelbar vor dem herannahenden Railjet die Gleise in Richtung Bahnweg.

Der Lokführer war nicht sicher, ob er den Mann gestreift hatte, und führte eine Notbremsung durch. In der Folge musste der gesamte Zugverkehr für rund 40 Minuten in beiden Richtungen gesperrt werden. Eine Polizeistreife konnte den 54-Jährigen – wieder auf dem Bahnsteig stehend – eruieren. Bei der Kontrolle konnte der Mann keine Begründung für sein gefährliches Verhalten angeben. Der Alko-Test ergab einen Wert von 1,44 Promille. Der 54-Jährige wurde, laut Zuständigen der Polizeiinspektion Frastanz, wegen mehrerer Delikte angezeigt.

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.