Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Dornbirn

Erweiterte Fußgängerzone eröffnet

Zahlreiche Interessierte nahmen die neuen Flächen in Augenschein.  Stadt Dornbirn

Zahlreiche Interessierte nahmen die neuen Flächen in Augenschein.  Stadt Dornbirn

Nach wenigen Monaten Bauzeit ist am Samstag die erweiterte Fußgängerzone in der Dornbirner Schulgasse und im Kirchenpark eröffnet worden. Bei der Feier wurde den Besuchern ein Rahmenprogramm sowie ein italienischer Spezialitätenmarkt geboten Für die Oberfläche der neuen Fußgängerzone wurde nahezu derselbe Stein gewählt, wie bereits bei der Gestaltung des Marktplatzes, berichtete Tiefbaustadtrat Gebhard Greber (SPÖ). Die verwendeten Steinplatten seien lediglich dicker und somit belastbarer.

Durch die Erweiterung der Fußgängerzone werde die Innenstadt „spürbar größer und schöner“, meinte Bürgermeisterin Andrea Kaufmann (ÖVP). Die neuen Flächen sollen auch dazu genutzt werden, den Wochenmarkt am Mittwoch und Samstag aufzuwerten. Schließlich gebe es nun mehr Platz für Anbieter, die ihre Waren an den Mann oder die Frau bringen möchten. Ebenso soll der zusätzliche Raum für Spezialmärkte zur Verfügung stehen, sagte Stadtmarketingstadtrat Guntram Mäser (ÖVP).

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.