Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Bregenz

925.000 Euro für Standort-Service

Karlheinz Rüdisser: „Keine Kos­tenexplosion.“ Stiplovsek/NEUE-Archiv

Karlheinz Rüdisser: „Keine Kos­tenexplosion.“ Stiplovsek/NEUE-Archiv

Seit mehr als zwei Jahrzehnten steht die Wirtschafts-Standort Vorarl­berg GmbH (Wisto) der heimischen Wirtschaft als kompetente Informations- und Servicedrehscheibe zur Seite. Damit der erfolgreiche Einsatz für die Attraktivität des Produktions- und Wirtschaftsstandorts weiter fortgesetzt werden kann, stellt die Landesregierung für 2018 rund 925.000 Euro bereit, berichtet Wirtschaftsreferent Karlheinz Rüdisser.

Die Vorjahresbilanz der Wisto kann sich sehen lassen: Von den qualifizierten Mitarbeitenden wurden rund 550 Beratungen für Betriebe durchgeführt, gut 40 Förderprojekte intensiv begleitet und 25 Technologiekooperationen initiiert. Um die hohe Innovationsdynamik im Land aufrechtzuhalten, sei es wichtig, für ein gutes unternehmerisches Klima zu sorgen, stellt Landeshauptmann Markus Wallner klar. Dabei sei die Wisto-Servicestelle mit ihren kostenlosen, fachlich fundierten und unbürokratischen Leistungen ein wichtiger Partner. Zum breiten Serviceangebot zählen die Unterstützung bei der Betriebsansiedelung oder-erweiterung, die Begleitung von Forschungs- und Entwicklungsprojekten, gezielte Hilfestellung bei Firmengründungen mit Fokus auf Hightech oder Kreativwirtschaft oder die Vermittlung von Technologie- und Kooperationspartnern.

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.