Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Lustenau

Kreative Objekte und handwerkliche Stücke

Die Häkeltiere von Jeannette Nagel sind unter anderem zu erwerben.  Marcel hagen

Die Häkeltiere von Jeannette Nagel sind unter anderem zu erwerben.  

Marcel hagen

Mit dem Kreativmarkt wird am kommenden Samstag in Lustenau die Marktsaison eröffnet.

Am kommenden Samstag, 10. März, geht im Rahmen des „Luschnouar Marktes“ von 8 bis 14 Uhr der große Kreativmarkt über die Bühne. Originelles, Dekoratives, Geschmackvolles, Hübsches, aber auch viel Praktisches wird auf dem Kirchplatz im Lustenauer Zentrum den Marktbesuchern präsentiert. „Mich überrascht die Produktvielfalt jedes Jahr aufs Neue. Immer wieder finden sich neue Aussteller, die ganz besondere Stücke im Gepäck haben. Dass aber auch viele langjährige Teilnehmer den Kreativmarkt als fixen Termin im Kalender stehen haben, freut uns natürlich sehr“, sagt Silvia Hagspiel-Eisenhofer, die den Kreativmarkt organisiert.

Für den Kreativmarkt werden alle zur Verfügung stehenden Marktstände auf Vordermann gebracht: Die Produktpalette reicht von handbedruckten Stoffen über besondere Weidenobjekte bis hin zu handgemachten Glückwunschkarten. Aber auch Freunde von Ton-, Beton- oder Keramikobjekten, genähten Helfern, Gewürzen oder Seifen und Badezusätzen kommen auf ihre Kosten.

Musikalisch umrahmt wird das Marktgeschehen vom Lustenauer Klaus B. Ein Programm für Kinder gibt es traditionell auch: Für sie ist das Bastelzelt fixer Bestandteil des Marktes. Heuer wollen die Organisatoren mit den Kindern Steckenpferde fertigen. Wer sein ganz individuelles Steckenpferd schon zu Hause planen möchte, kann Folgendes mitbringen: einen passenden Stecken/Stock mit rund einem Meter Länge, alte einzelne Socken, aber auch alte Knöpfe und Wollreste.

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.