Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Dornbirn

Volles Haus beim Tag der offenen Tür

Rund 900 Interessierte kamen unlängst zum Tag der offenen Tür der Fachhochschule Vorarlberg in Dornbirn. Nicht nur Schüler, sondern auch viele Eltern und Berufstätige nutzten die Gelegenheit, um sich ein persönliches Bild der FH zu machen. Mitarbeitende und Studierende der Einrichtung standen ihnen dabei Rede und Antwort. „Vor allem die persönlichen Berichte der Studierenden geben einen authentischen Einblick in das Studium“, erklärt der Geschäftsführer der FH Vorarlberg Stefan Fitz-Rankl.

Wer das Studieren schon vorab ausprobieren wollte, konnte an verschiedenen Workshops teilnehmen. Bei den Führungen durch die Labore konnten sich die Besucher von der Ausstattung der Hochschule überzeugen. Die Jobs der Zukunft waren dieses Jahr das Motto. Die einzelnen Studiengänge stellten die Berufe der Zukunft aus ihrem Bereich vor. Erstmals boten die „Starken Partner“ der FH – Vorarlberger Großunternehmen – vor Ort rund 100 offene Stellen aus den Bereichen Technik, Wirtschaftsingenieurwesen und Betriebswirtschaft an.

Wer den Tag der offenen Tür verpasst hat, findet alle Infos unter www.fhv.at.

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.