Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Geist in übergeordneter Dimension

Als Bestatter werde ich oft von Hinterbliebenen gefragt, ob sie den gerade Verstorbenen denn auch wirklich wiedersehen werden. Vielen ist es wichtig, nicht nur vom Pfarrer eine Art Bestätigung dafür zu bekommen, dass es eine Art Auferstehung und ein Leben nach dem Tod gibt.

Ich bin überzeugt davon, dass es dieses Leben danach gibt. Aber keines mit Wolken und Himmel. Kein Leben in unseren Körpern. Meiner Meinung nach besteht das menschliche Wesen aus Körper und Geist. Und eben dieser Geist wird in einer übergeordneten Dimension weiterexistieren.

Ich bin auch überzeugt davon, dass sich unser jetziges Verhalten, ob wir Gutes oder Böses tun, auf das Leben im Jenseits auswirken wird. An Hölle oder Fegefeuer glaube ich nicht, aber an Gerechtigkeit. Wie genau dieses Leben nach dem Tod aussehen wird, weiß ich nicht. Aber das Auferstehen soll ja auch ein wenig eine Überraschung sein.

Patrick Nuck, Bestatter

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.