Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Landjugend eine laute Stimme geben

Die Aktion mit den Lockpfosten überall im Land soll auf die Arbeit der Landwirte aufmerksam machen.

Die Aktion mit den Lockpfosten überall im Land soll auf die Arbeit der Landwirte aufmerksam machen.

Die Landjugend- Jungbauernschaft besteht gar nicht mal in erster Linie aus Jungbäuerinnen und Jungbauern. Sondern aus vielen jungen Vorarlbergern, die ihre Freizeit gerne gemeinsam mit Gleichgesinnten verbringen, sich sozial engagieren und Aktivitäten in ländlichen Bereichen organisieren möchten. Und das schon seit bald 45 Jahren.

Von Miriam Jaeneke

Barbara Geißler (26) ist seit fünf Jahren Geschäftsführerin der Landjugend Vorarlberg, der viele Jungbauern angehören. Wenn diese von klein auf auf dem elterlichen Hof mitgeholfen haben, ist es für sie oft keine Frage, ob sie den Betrieb übernehmen wollen. „Aber in der Regel führen

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.