Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

„Größte Hilfsaktion der vergangenen Jahrzehnte“

Bernd Klisch ist seit September 2015 Leiter der Flüchtlingshilfe der Caritas. Er zieht eine positive Bilanz über die vergangenen drei Jahre.© Frederick Sams

Bernd Klisch ist seit September 2015 Leiter der Flüchtlingshilfe der Caritas. Er zieht eine positive Bilanz über die vergangenen drei Jahre.

© Frederick Sams

Interview. Aufgrund deutlich sinkender Zahlen bei den Asylanträgen wird bei der Caritas die Flüchtlingshilfe weiter zurückgefahren. Fachbereichsleiter Bernd Klisch zieht eine positive Bilanz über die Bemühungen.

Von Michael Steinlechner

Vor drei Jahren ist die Flüchtlingsbewegung gerade auf ihren Höhepunkt zugesteuert. Wie sehen Sie die Zeit seither im Rückblick?

Bernd Klisch: Es war eine Situation, auf die man sich nicht vorbereiten konnte. Die Anzahl der Menschen, die nach Österreich geflohen sind, war sehr

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.