Schwierige Suche nach Gemeindepolitikern

Die Landesgeschäftsführer bzw. der Parteichef (von links oben): Christian Klien (FPÖ), Dietmar Wetz (ÖVP), Lukas Schrattenthaler (Grüne), Simon Muchitsch (Neos), und Martin Staudinger (SPÖ).Mark Mosman, Neos Vorarlberg, FPÖ,  Daniel Mauche, SPÖ

Die Landesgeschäftsführer bzw. der Parteichef (von links oben): Christian Klien (FPÖ), Dietmar Wetz (ÖVP), Lukas Schrattenthaler (Grüne), Simon Muchitsch (Neos), und Martin Staudinger (SPÖ).

Mark Mosman, Neos Vorarlberg, FPÖ,
 Daniel Mauche, SPÖ

Derzeit stehen zwar die Landtagswahlen im Vordergrund – in knapp einem Jahr finden hierzulande aber auch Gemeindewahlen statt. Leute dafür zu finden, wird teilweise immer schwieriger – die Gründe sind verschiedenster Natur.

Von Brigitte Kompatscher

brigitte.kompatscher@neue.at

Wenn wir keine neuen MitstreiterInnen finden, müssen wir unsere Arbeit mit März 2020 beenden.“ Dieser Satz findet sich auf einem Flugblatt der Wolfurter Grünen, das vor Kurzem an jeden Haushalt in der knapp 8500-Einwohner-Gemeinde im Unterland gega

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.
Toggle Sliding Bar Area