Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Aktuell

Bier wird ab Dezember teurer

Wien. In Österreich wird jetzt Bier wieder teurer. Marktführer Brau Union erhöht die Preise ab 1. Dezember um durchschnittlich knapp 3 Prozent. Vorstandschef Markus Liebl begründete dies am Dienstagnachmittag mit erhöhten Rohstoffkosten (Braugerste) und Transportkosten sowie abermals teurer gewordener Energie. Die Brau Union mit den Hauptmarken Gösser, Puntigamer, Reininghaus, Zipfer und Schwechater hatte in Österreich zuletzt vor einem Jahr die Bierpreise angehoben. Liebl betont, dass in seinem zu Heineken gehörenden Konzern die Bierpreiserhöhung unterhalb der allgemeinen Kostensteigerung liege, da einiges vom Kostendruck auch durch Einsparungen aufgefangen worden sei.

Online-Banking stockt

Wien. Die Bank Austria hat weiterhin Probleme mit ihrem Online-Banking. Zwar funktioniere das System seit Montagabend wieder, aufgrund von Kapazitätsengpässen könne es dennoch zu Verzögerung kommen, heißt es seitens der Bank. „Wir entschuldigen uns in aller Form bei den Kunden für diese Unannehmlichkeit“, so ein Sprecher der Bank Austria.

Umzug für besseren Job

Wien. Für einen besser bezahlten Job können sich acht von zehn Österreichern einen Wohnortswechsel vorstellen. Weitere Motive für einen beruflichen Umzug sind Aufstiegschancen und berufliche Freiräume, geht aus einer Umfrage von Integral Markt- und Meinungsforschung im Auftrag von ImmobilienScout24 hervor. Gegen einen Ortswechsel sprechen Familie und Freunde. 1000 Österreicherinnen und Österreicher zwischen 18 und 65 Jahren wurden online befragt.

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.