Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

BMW verlängert Vertrag mit Magna

graz. Es hätte schon im Vorjahr passieren sollen, und zuletzt wurde man bei Magna doch schon etwas unruhig. Jetzt aber darf am Automobilstandort Graz aufgeatmet und gejubelt werden, weil der größte und wichtigste Kunde der vergangenen zehn Jahre seinen Vertrag mit Magna verlängert. Wie aus Branchenkreisen zu erfahren war, werden die Verantwortlichen des deutschen Premium-Herstellers heute in Graz einen Folgeauftrag unterzeichnen, der Modelle der BMW Group über das Jahr 2016 hinaus bei Magna-Steyr in der Steiermark vom Band laufen lässt und Tausende Jobs sichert. Und zwar für den Lebenszyklus eines neuen Modells, der üblicherweise zwischen sechs und sieben Jahren liegt.

Zu den Volumen werden sich die Deutschen vorerst nicht äußern, diese sollen pro Jahr jedoch deutlich über 100.000 Stück liegen. Auch über die Fahrzeugtypen wird offiziell noch geschwiegen. Fest steht bloß, dass es keine Minis mehr sein werden. Diese werden künftig nur noch an zwei Standorten (Stammwerk Oxford und Nedcar/Niederlande) gebaut.

Artikel 2 von 2
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.