Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Säntis

Kräftiges Umsatzplus bei Säntis-Schwebebahn

Über ein gutes Jahr dürfen sich die Verantwortlichen der Säntis-Schwebebahn in der benachbarten Schweiz freuen. Den neuesten Geschäftszahlen zufolge wurde im Jahr 2016 ein Gesamtumsatz von 17,7 Millionen Franken (etwa 16,5 Millionen Euro) erzielt. Das entspricht einer Steigerung von 25 Prozent gegenüber dem Jahr davor. Die einzelnen Betriebe haben unterschiedlich zum Wachstum beigetragen. So wurde der Umsatz des neuen Gastronomie- und Hotelbetriebs um 85 Prozent auf 6,7 Millionen Franken gesteigert. Zuwächse gab es auch bei der Schwebebahn, dem Gasthaus Passhöhe und im Merchandising. Weniger rund lief es beim Panoramarestaurant auf dem Säntis. Hier gab es ein Minus von etwa zwei Prozent.

Bruno Vattioni, Geschäftsführer der Säntis-Schwebebahn, freute sich über das Ergebnis. Gleichzeitig blickte er auch mit Sorge auf die Schweizer Tourismusbranche. Der Franken-Schock sei gerade in der Ostschweiz noch nicht verdaut. Es brauche Maßnahmen, um die Zukunft der Branche zu sichern.

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.