Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Washington

Autohersteller wehren sich gegen Zölle

Ausländische Autohersteller ebenso wie amerikanische Autobauer und Fans von Oldtimern haben sich gegen die von US-Präsident Donald Trump erwogenen Zölle auf importierte Fahrzeuge und Autoteile ausgesprochen. In einer Eingabe an das US-Handelsministerium hieß es seitens der Nationalen Herstellervereinigung, der Zollplan würde das produzierende Gewerbe in den USA weltweit benachteiligen und das Wachstum sowie die Schaffung von Arbeitsplätzen in den gesamten USA untergraben.

Vonseiten Toyota Nordamerika wurde erklärt, die Zölle hätten negative Auswirkungen auf alle Hersteller und würden die Kosten sowohl für importierte Fahrzeuge als auch für in den USA hergestellte Wagen erhöhen, für die importierte Teile nötig seien.

Am Freitag lief die Frist für öffentliche Stellungnahmen zu einer Aufforderung Trumps an das Handelsministerium aus. Dieses soll ermitteln, ob Autoimporte eine ausreichende Gefahr für die nationale Sicherheit darstellen, um Zölle zu rechtfertigen.

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.