Mitten in der Hitzesaison wurden im Landeskrankenhaus Feldkirch mehrere Umluftkühlgeräte außer Betrieb genommen. Nicht nur der Zeitpunkt der Maßnahme sorgt für Kritik. Betriebsratsvorsitzender spricht von „unbefriedigender Situation“.
Der Dornbirner Autor und „Faehre“-Gründer Konrad Steurer hat mit „Eine Bombengeschichte – Relikt aus dem vorigen Jahrhundert“ einen Roman über die Langzeitfolgen von Krieg geschrieben. Auftakt für seine "No-War"-Lesetour.
Die Suchtberatungsstelle "Die Faehre" hat der NEUE Einblicke in ihre Arbeit gegeben. Sie sprechen über Strukturen, Gefühlsarbeit, Beziehungen und die Suche nach einem Sinn.
Nnella schrieb „Besser“ erst für den Eurovision Songcontest. Jetzt tritt sie mit dem Lied beim Musikpreis Sound@V in der Sparte „Alternative/Singer-Songwriter“ an.
Fünf junge Männer im Alter zwischen 15 und 21 Jahren standen heute vor dem Landesgericht Feldkirch. Die Vorwürfe reichten von Einbruchsdiebstählen, Sachbeschädigungen bis hin zu Spritztouren mit fremden Autos.
Bildmaterial dokumentiert Rinder, die in Exkrementen stehen. Nach Überprüfung wurden Verbesserungsaufträge ausgesprochen, wichtige Kriterien seien aber erfüllt. Hof war bereits 2023 mit Verwaltungsstrafverfahren konfrontiert.
Zwei albanischen Staatsbürgern wird vorgeworfen, als sogenannte "Läufer" im Drogengeschäft tätig gewesen zu sein. Beide räumten den Handel von Kokain ein, bestritten jedoch, einer kriminellen Vereinigung angehört zu haben.
Österreichs Auswahl West mit sieben Boxern des BC Dornbirn begeisterte in den meisten Kämpfen die rund 350 Zuschauer in der Schorenhalle. Im Rahmen der sechsten Auflage des Bodensee Cups war das deutsche Box Team Süd aus Kaufbeuren der Kontrahent, von dem man sich 6:6 trennte. Dies hatte einen besonderen Grund.
Joachim Mangard Wir schreiben für Sie, liebe Leserschaft!