Bikerin bei Verkehrsunfall im Ötztal getötet

Bei einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen sind am Samstagvormittag im Ötztal in Tirol eine Motorradlenkerin getötet und drei Personen verletzt worden. Die 58-jährige Österreicherin und ihr 59-jähriger Mann waren auf ihren Motorrädern auf der B 186 bei Oetz taleinwärts unterwegs. Bei einem Überholvorgang übersah die Frau den entgegenkommenden Pkw eines 26-jährigen Deutschen. Es kam zur Frontalkollision, berichtete die Polizei.
Die Frau wurde meterweit durch die Luft geschleudert. Umherfliegende Teile des Motorrad-Wracks trafen die Maschine eines nachkommenden Bikers. Der 60-jährige Deutsche und ein hinter ihm fahrender 55-jähriger Motorradlenker, ebenfalls aus Deutschland, kamen zu Sturz.
Trotz Reanimationsmaßnahmen durch nachkommende Autofahrer starb die 58-Jährige noch vor Eintreffen der Rettung. Der Pkw-Lenker und die beiden Motorradlenker wurden bei dem Unfall verletzt und mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht.