Heißer Einsatz im Osten Deutschlands
Lokal / 13.08.2022 • 17:43 Uhr

Heißer Einsatz im Osten Deutschlands

Der Vorarlberger Markus Stengele berichtet vom Kampf gegen den Waldbrand in der Sächsischen Schweiz im deutsch-tschechischen Grenzgebiet. Er war dort jedoch nicht der einzige Vorarlberger.
„Conchita macht Drag      und ich bin trans“
Leute / 13.08.2022 • 17:25 Uhr

„Conchita macht Drag und ich bin trans“

Fynn wurde bei der Geburt als weiblich definiert, doch konnte er sich nie mit dem Geschlecht identifizieren. Er ist ein trans* Mann. Eine Geschichte über Selbstfindung, Hindernisse und Diskriminierung, aber auch über Glück und verständnisvolle Menschen.
Menschenhandel mit fünf Au-pair-Mädchen
Lokal / 13.08.2022 • 17:04 Uhr

Menschenhandel mit fünf Au-pair-Mädchen

Fünf Afrikanerinnen wurden nach Ansicht des Erstrichters als billige Arbeitskräfte im Haushalt ausgebeutet: Geldstrafe und bedingte Haftstrafe für unbescholtene Angeklagte.
Waldhonig fällt heuer mager aus
Lokal / 13.08.2022 • 16:22 Uhr

Waldhonig fällt heuer mager aus

Wie ist es den Imkern im heurigen Jahr ergangen? Der Obmann des Imkervereins Vorarlberg klärt auf, plaudert über seine Erfahrungen und erzählt von den Bienen.
„Sittenverfall“ und Ärztemangel in früheren Zeiten
Kultur / 13.08.2022 • 16:10 Uhr

„Sittenverfall“ und Ärztemangel in früheren Zeiten

Ein spannendes und vielfältiges Stück Regionalgeschichte liefert der Begleitband „krank – heil – gesund. Medizingeschichte(n) aus dem Montafon“ zur gleichnamigen Ausstellung in Schruns.
Reiseziel Tierheim
Lokal / 13.08.2022 • 15:28 Uhr

Reiseziel Tierheim

Wenn der Urlaub naht, sind manche Vierbeiner schnell vergessen. Ihre Sommerreise geht dann oft nicht wie für die Besitzer ans Meer, sondern ins Tierheim. Doch dies könnte verhindert werden.

Heute in
Bregenz

meist sonnig
28°

Min. 13°

Max. 30°

Niederschlag 0 mm/m²

Wind 0 km/h

7:00
15°
8:00
17°
9:00
20°
10:00
22°
11:00
24°
12:00
25°
13:00
26°
Beta-Lyrae: eiförmige Sterne
Besser leben / 13.08.2022 • 14:40 Uhr

Beta-Lyrae: eiförmige Sterne

Zwei unrunde Sterne umkreisen sich auf engen Bahnen. Ein seltsamer Helligkeitsverlauf des Systems ist die Folge.
Bodenseepegel so niedrig wie selten
Lokal / 12.08.2022 • 17:47 Uhr

Bodenseepegel so niedrig wie selten

Dritttiefster Pegel seit 150 Jahren. Das hat nicht nur mit den vergangenen, trockenen Wochen zu tun, sondern auch mit dem Wetter im Frühling.
Schummeleien bei Führerscheinprüfungen
Lokal / 12.08.2022 • 14:12 Uhr

Schummeleien bei Führerscheinprüfungen

Minikamera und Knopf im Ohr: Auch Asylant soll sich bestandene Theorieprüfung erschwindelt haben. Nachträglich erklärte Landesverwaltungsgericht Prüfung für ungültig.
Diese Gemeinden bekommen kein Geld vom Land
Lokal / 11.08.2022 • 17:15 Uhr

Diese Gemeinden bekommen kein Geld vom Land

Förderung des Landes soll strukturelle Nachteile ausgleichen. Am meisten erhält Lochau, am wenigsten Rankweil. Für Vergabe müssen bestimmte Kriterien erfüllt sein.
Haberkorn setzt auf E-Autos
Lokal / 11.08.2022 • 13:08 Uhr

Haberkorn setzt auf E-Autos

Das Unternehmen Haberkorn will mit der Umstellung des Fuhrparks auf Elektroautos CO2-Emissionen reduzieren.
Unmündiges Mädchen sollte Video liefern
Lokal / 11.08.2022 • 11:52 Uhr

Unmündiges Mädchen sollte Video liefern

16-Jähriger forderte 13-Jährige vergeblich dazu auf, ihm Video von sexuellen Handlungen zwischen ihr und ihrer Schwester zu schicken.