Corona-Update Vorarlberg: 213 454 Geimpfte, 39,8 Prozent vollimmunisiert

04.07.2021 • 08:51 Uhr

Im Krankenhaus liegen derzeit vier Personen, das ist so viel wie zuletzt gemeldet waren. Zwei Erkrankte werden aktuell intensiv betreut. Die Zahl der wegen Corona belegten Betten auf der Intensivstation veränderte sich seit gestern nicht und ist innerhalb einer Woche ebenfalls gleich geblieben.

Seit Freitag gab es keine weiteren Todesfälle. In den vergangenen sieben Tagen wurde ein Todesfall registriert. Insgesamt hat die Covid-19-Pandemie seit Ausbruch 307 Tote in Vorarlberg gefordert.

Genesen sind seit Pandemie-Beginn 30 440 Personen, innerhalb von 24 Stunden gelten drei als wieder gesund.

Der Bezirk mit der höchsten Sieben-Tages-Inzidenz ist Bregenz mit einem Wert von 9,6. Dahinter liegen Feldkirch, Bludenz und Dornbirn mit 4,6, 3,1 bzw. 2,2 (Zahlen vom Freitag). In Vorarlberg wurden Stand Samstag 30 021 Covid-Tests durchgeführt (29 934 Antigen- und 87 PCR-Testungen). Alles in allem steht man im Ländle nun bei 4 302 403 durchgeführten Corona-Tests.

6 377 Impfungen sind am Freitag durchgeführt worden. Insgesamt haben 213 454 bereits zumindest eine Teilimpfung erhalten: Das sind 53,5 Prozent der Bevölkerung. Diese Zahlen stammen aus dem E-Impfpass. 159 052 und somit 39,8 Prozent der Vorarlberger sind vollimmunisiert.

Diese Meldung wurde auf Basis der Daten von AGES und Sozialministerium von der APA – Austria Presse Agentur automatisiert erstellt.