Große Störung beim Zug-Verkehr in Deutschland
24.06.2026 • 14:58 Uhr

In Deutschland sind in der Nachtkeine Züge gefahren.Der Grund wareine Störung beim Bahn-Funk.Über den Bahn-Funk sprechen derLokführer und der Fahrdienst-Leitermiteinander.Das ist wichtig, weil derFahrdienst-Leiter den Zug-Verkehrüberwacht.
Wegen der Störung wurden alle Zügein Deutschland gestoppt.Das geschah aus Sicherheits-Gründen.Viele Reisende waren von der Störungbetroffen.Sie saßen auf dendeutschen Bahnhöfen fest.Dort bildeten sich teilweiselange Warte-Schlangen.
Die Österreichische Bahn ÖBB war vonder Störung nicht direkt betroffen.Es wurden aber mehrere Nacht-Zügevon oder nach Österreich gestoppt.