Mountainbiker in Tirol 150 Meter abgestürzt

28.06.2026 • 18:12 Uhr
Mountainbiker in Tirol 150 Meter abgestürzt

Ein Mountainbiker ist am Sonntagvormittag auf einer Tour von Weerberg zum Geiseljoch schwer verunglückt. Der 68-jährige Deutsche war mit seinem E-Mountainbike in einer siebenköpfigen Gruppe auf einer Seehöhe von 2.230 Metern unterwegs. Im Bereich der Schiebestrecke verlor der Mann die Kontrolle über sein Bike und kam über den Weg hinaus, berichtete die Polizei. Er stürzte 150 Meter über steiles, teils felsiges Gelände ab, berichtete die Polizei.

Die Gruppenmitglieder setzten den Notruf ab, stiegen unverzüglich zum Abgestürzten hinunter und leisteten dem Schwerverletzten Erste Hilfe. Nach der notärztlichen Erstversorgung wurde der Mann mittels Notarzthubschrauber geborgen und in die Klinik Innsbruck geflogen.