Allgemein

Mordverdächtiger Polizist tot aufgefunden

27.10.2021 • 20:00 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
<span class="copyright">APA</span>
APA

Leiche wurde gefunden, bei der es sich um Verdächtigen handeln soll.

Die Gewalttat hatte sich vor exakt einer Woche ereignet. Am 20. Oktober ist in Deutsch-Brodersdorf in der Marktgemeinde Seibersdorf (Bezirk Baden, NÖ) eine 43-jährige Frau in ihrem Haus tot aufgefunden worden. Laut Polizei wurde sie erdrosselt, verdächtig war von Beginn an ihr Lebensgefährte (44), ein Drogenfahnder der Wiener Polizei, nach dem seither gesucht wurde.

An diesem Mittwochnachmittag wurde in Moosbrunn (Bezirk Bruck/Leitha) in einem Windschutzgürtel eine männliche Leiche gefunden, bei der es sich um den Verdächtigen handeln soll. Er dürfte sich das Leben genommen haben. Eine offizielle Bestätigung der niederösterreichischen Polizei stand am frühen Mittwochabend noch aus.