Allgemein

Thunfisch löst auf Malta Panik aus

29.06.2023 • 17:15 Uhr
Der Thunfisch machte mehreren Badegästen Angst
Der Thunfisch machte mehreren Badegästen Angst Twitter

Auf Malta hat ein Thunfisch mehrere Urlauber geschockt. Das Tier war im seichten Gewässer gesichtet worden, als es wild um sich schlug.

Während in der Nähe andere Badeorte derzeit Hai-Sichtungen für Aufsehen sorgen, zog auf Malta nun ein Thunfisch die Aufmerksamkeit auf sich. Ein Video zeigt, wie er in der Nähe eines Badestrands in Mellieha im seichten Gewässer mit seiner Schwanzflosse wild um sich zu schlagen beginnt.

Kinder verwechseln Thunfisch mit Hai

Kinder, die sich unmittelbar in der Nähe des Tieres aufhielten, gerieten in Panik und laufen schreiend über den Strand, da sie den Thunfisch für einen Hai hielten. Der Bademeister reagiert indes auf die ausgebrochene Unruhe und beordert alle Badegäste aus dem Wasser.

Der Thunfisch ließ sich davon nicht beeindrucken und sauste weiterhin durch das Meer. Als der Thunfisch als solcher identifiziert wurde, wich auch die Panik. Denn das Tier ist allgemein ungefährlich für Menschen und ernährt sich meist von kleinen Fischen.

Thunfisch tot aufgefunden

Die Geschichte endet jedoch für den Thunfisch ohne Happy End. Nachdem das Tier noch mehrere Runden um den Steg gedreht hatte, wurde es wenig später bewusstlos aufgefunden und verstarb. Lokale Medien vermuten, dass er gegen einen Fels geprallt ist.