Achtjährige Skifahrerin bei Unfall in Tirol schwer verletzt

Das Mädchen war mit einer Frau zusammengestoßen und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.
Eine achtjährige Niederländerin ist am Mittwoch bei einem Skiunfall im Tiroler Sölden (Bezirk Imst) schwer verletzt worden. Die Achtjährige war auf einer blauen Piste nach einem Steilhang nahezu frontal mit einer 47-jährigen Deutschen zusammengestoßen. Das Mädchen wurde schwer verletzt mit dem Notarzthubschrauber zum Krankenhaus Zams geflogen. Die Deutsche blieb unverletzt. Bei einem zweiten Skiunfall im Ötztal wurde indes eine 33-Jährige schwer verletzt.
Zweiter Skiunfall
Die Deutsche war am Mittwoch im Skigebiet Hochötz (Bezirk Imst) unterwegs gewesen. Eine 19-jährige Niederländerin stürzte auf der Piste, rutschte 50 Meter talwärts und kollidierte mit der 33-Jährigen. Während die 19-Jährige unverletzt blieb, verletzte sich die 33-Jährige beim folgenden Sturz schwer. Sie wurde von der Pistenrettung geborgen und mit der Rettung ebenfalls ins Krankenhaus Zams gebracht, teilte die Polizei am Donnerstag mit.