Allgemein

Vizekanzler Kogler hat heimlich geheiratet

14.06.2024 • 10:21 Uhr
ABD0088_20230727 - SALZBURG - ÖSTERREICH: Vizekanzler Werner Kogler (Grüne) und Partnerin Sabine Jungwirth (l.) im Rahmen der Eröffnung der Salzburger Festspiele am Donnerstag, 27. Juli 2023, in Salzburg. - FOTO: APA/BARBARA GINDL
Vizekanzler Werner Kogler (Grüne) und Partnerin Sabine Jungwirth (l.) im Rahmen der Eröffnung der Salzburger Festspiele am Donnerstag, 27. Juli 2023, in Salzburg.APA/BARBARA GINDL

Werner Kogler und die langjährige Frau an seiner Seite, Sabine Jungwirth, haben geheiratet – und das bereits vor 18 Monaten am Magistrat in Graz.

Seit mehr als 14 Jahren gehen Vizekanzler und Grünen-Chef Werner Kogler und Sabine Jungwirth, die Bundessprecherin der Grünen Wirtschaft, gemeinsam durchs Leben. Seit letztem Jahr ist das Paar nun auch verheiratet.

Vizekanzler Kogler hat heimlich geheiratet
Werner Kogler, Sabine Jungwirth und ihre Tochter, Miriam. juergen fuchs

Am Magistrat in Graz habe man sich vor 18 Monaten das Ja-Wort gegeben, die Hochzeit hätte „im kleinsten Kreis“ stattgefunden, und zwar dem „kleinstmöglichen“, so Kogler am Freitag gegenüber Ö3: „Wir waren zu zweit“.

Im Rahmen einer Geburtstagsfeier sei die frohe Botschaft dann den engsten Verwandten mitgeteilt worden: „So haben es auch unsere Mütter mal erfahren“, so der Grünen-Chef weiter.