Kugeln, Kakapos und Klimacowboys

paulitsch
“Mondmilch trinken” erobert als Siegerstück der Österreichischen Theaterallianz die Bühne: Eine temporeiche Reise durch die Dilemmata unserer Zeit, jetzt im Kosmos Theater!
Aus dem Wettbewerb der Österreichischen Theaterallianz mit dem vorgegebenen Thema „Deal or no deal“ ging Josef Maria Krasanovskys „Mondmilch trinken“ als Siegerstück hervor.
Premiere im Kosmos: Ein absurder Bilderreigen der Gegenwart
Die Koproduktion mit dem klagenfurter ensemble und dem Theater Kosmos wird anschließend auch an den weiteren Spielstätten der Theaterallianz gespielt. Am Donnerstag feierte das Gewinnerstück im Kosmos Premiere. Im Stück werden die Fragen der Gegenwart zu einem temporeichen, absurden Bilderreigen verdichtet. Wir dealen nicht so offensichtlich mit dem Teufel, wir dealen vielmehr mit uns selbst und unserem Gegenüber.


Prominente Gäste bei der Premiere: Von Festspielpräsident bis Volksanwalt
Im ausverkauften Theater saßen Festspielpräsident Hans Peter Metzler mit Kathrin Cometto, Festspielintendantin Elisabeth Sobotka, Stadtrat Michael Rauth mit Evelyn, Volksanwalt Klaus Feurstein, Historiker Werner Dreier, Dagmar Ullmann-Bautz, Martina Feurstein (KUB), Judith Salzmann, Pilar Thurnher, Ingrid Fürhapter (F.M.Felder-Archiv), Helmut Kuster, Anita Kresser und die Produktionsleiterin Susanne Buchacher.



Auch die Mitglieder der Theaterallianz Hubert Dragaschnig und Augustin Jagg (Kosmos), Gerhard Lehner (klagenfurter ensemble), Mirella Stefani (Theater am Lend), Silke Dörner und Olivia Schütz (Theater Phoenix Linz) und Robert Pienz (Schauspielhaus Salzburg).



Yasmin Ritter