Erfolgsgeschichte: 100 Jahre Kästle Ski

Anlässlich des 100-jährigen Bestehens lud Kästle Ski zu einem Tag der offenen Tür in Hohenems ein, um gemeinsam die beeindruckende Erfolgsgeschichte der Marke zu feiern.
Mit einem Tag der Offenen Tür wurde der hundertste Geburtstag von Kästle Ski gefeiert und viele ehemalige und aktuelle Medaillen GewinnerInnen und Ehrengäste sind nach Hohenems gekommen. Was 1924 in der Werkstatt von Anton Kästle mit der Erzeugung der ersten Ski begann, wurde zur Erfolgsgeschichte. 133 WM- und Olympiamedaillen wurden auf Käste gewonnen. In der Kästle Manufaktur präsentierten Alexander Lotschak und GF Markus Weeger die Firmengeschichte mittels aktueller Videos. Der Rückblick auf die Firmengeschichte lösten bei vielen Ehrengästen alte und wunderbare Geschichten und Erinnerungen aus.


Olympiasieger Pirmin Zurbriggen grüßte mittels Video-Botschaft. Derzeit werden von 340 MitarbeiterInnen die Produkte Ski, E-Bike und Skischuhe erfolgreich produziert. Beim anschließenden Firmenrundgang konnte man sich ein Bild über die Produktion von Skiern machen. Mit dabei neben Wirtschafts-Landesrat Marco Tittler und Bürgermeister Dieter Egger, die aktuelle Abfahrts-Weltmeisterin Jasmin Flury, Olympiasiegerin Sigrid Wolf, und Junioren WM Sonja Gigler.


Kästle Legende Rainer Nachbaur unterhielt sich ausgezeichnet mit Wolfgang Nußbaumer (28 Jahre Kästle Chef), den Medaillen Gewinnerinnen Elke Rhomberg, Heidi Zimmermann Strasser, Ingrid Gutzwiller-Gfölner, dem Ex-Rennsportchef Max Renner, Marketer Dieter Heidegger und den Alt- Bürgermeistern Richard und Herbert Amann.


Franz Lutz