Freunde edler Tropfen treffen auf Experten aus der Weinbranche

Am Donnerstand fand im Kulturhaus in Dornbirn die traditionelle Weinmesse “Wine Time” statt. Hier treffen Genießer auf Weinkenner.
Von Yasmin Ritter
Am Donnerstag lud der Club Weinstein rund um Sebastian Spiegel, Eigentümer Weinstein Finewine, Wirt und Sommelier, zur traditionellen Weinmesse „Wine Time“ ins Kulturhaus nach Dornbirn. Zahlreiche Weinfreunde kamen in den Genuss von Verkostungen mit 20 Winzern aus Österreich, Spanien, Italien und Deutschland.

„Wine Time“ ist nicht einfach eine Weinmesse, sondern vor allem auch eine Bildungsveranstaltung, denn bei den sogenannten Masterclasses erkunden künftige Sommelieren und Sommeliers genauso wie ambitionierte Weinkenner verschiedene Weinstile, Weinbaugebiete und Sorten. Spiegel setzt auf herkunfttypische Weine, die ihre Region repräsentieren.

Gekommen sind unter anderem Sonja Schneider, Judith Beiser, Maria Walch, Werner Tratter und Thomas Heiser von der Berufsschule Lochau, Jochen Klimmer (Wohnbau Klimmer), Patrick Winder, Matthias Widl und Luca Thaler. Auch die Weinlieber und Sommeliers Sigi Schmidt und Stefan Schwarz, Kurt Lippert von der Weinakademie, Rudi und Hedi Sperger, Tina Gehrer, Natali Sulentic, Hubert Fellinger und Kurt Stadelmann genossen neben edlen Tropfen auch die künstlerische Umrahmung vom Kollektiv Duo.

Die Weinmesse fand vorerst zum letzten Mal im Kulturhaus statt. Für 2025 will Sebastian Spiegel das Format als Pop-up an einem neuen Standort weiterentwickeln.


