130 Jahre: Dieses Fest war einfach “Spezial”

Das Mohrenbräu Spezial wurde 130 Jahre – und mehr als 10.000 Gäste stießen darauf an. Das Brausilvester 2025 in Dornbirn wurde am vergangenen Samstag zu einer rauschenden Jubiläumsparty für Jung und Alt.
Von Franz Lutz
neue-redaktion@neue.at
Der Mohrenbräu Brausilvester versprach unvergessliche Momente voller Spaß, Genuss und Gemeinschaft und es wurde Wort gehalten. Gemeinsam wurde am Samstag auf 130 Jahre Spezial angestoßen. Das Messequartier Dornbirn verwandelte sich in die Festmeile des Jahres – ein Fest fürs ganze Ländle. Schon zu Beginn sorgte der traditionelle Fassanstich von Landesrat Marco Tittler und Bürgermeister Markus Fäßler für einen stimmungsvollen Auftakt.

Beim diesjährigen Brausilvester war definitiv für jeden etwas dabei! Für die jüngsten Gäste gab es auch dieses Jahr wieder ein speziell zugeschnittenes Kinderprogramm. Die Eltern konnten sich entspannt zurücklehnen und die Veranstaltung gemeinsam mit ihren Kindern genießen. Autodrom, Züglefahra, Hüpfburg und andere Spielangebote wurden intensiv genutzt. Im Biergarten konnte man sich s gemütlich machen und die Vielfalt aller Mohren-Biersorten genießen. Nicht-Bier-Trinker waren auch herzlich willkommen und mussten bei Vo Üs nicht verdursten.

Mit dabei waren auch Vizebürgermeister Alexander Juen, Stadträtin Judith Knabl, Stadtrat Johannes Zangerl, Valentin Sottopietra, Heinz Huber und Thomas Pachole von Mohrenbräu, Gernot Erne von der Raiba Dornbirn, Kurt Michelini und Mario Rothmund von der Brauerei Frastanz, Martin Dechant von ikp, Werber Lukas Konzett, Gerhard Ölz, Dominik Dünser von Le Figaro, Susanne Paterno (Bürowelt Paterno), Philipp Wüstner von Vo Üs, Neurologin Anja Zangerl, Elke und Günther Böhler mit Noah und Aron Böhler (Otto Bischof Transporte) sowie viele weitere Freunde und Partner der Brauerei.

Musikalisch startete das Brausilvester mit der Hatler Musig, Buch Brass, dem Musikverein Doren und den Allgäu Feagern, die für beste Stimmung sorgten. Am Abend brachten „Dabado“ die Partytiger auf die Tanzfläche und sorgten mit Partymusik bis Mitternacht für ausgelassene Feierlaune.
Das Jubiläum wurde zu einem Fest, das Tradition, Genuss und Gemeinschaft in besonderer Weise vereinte – ein unvergesslicher Abend für alle, die dabei waren.















