Rock’n’Roll traf auf Big Band Sound

Wenn Rock’n’Roll auf Big-Band-Sound trifft, ist Gänsehaut garantiert. In der Bludenzer Remise sorgten The Monroes gemeinsam mit der Bludenz Big Band Union für zwei restlos ausverkaufte Konzertabende – ein musikalisches Feuerwerk zwischen Swing, Rock und Nostalgie.
Von Franz Lutz
neue-redaktion@neue.at
Das Konzerthighlight im Oberland! Wenn die legendäre Rock’n’Roll-Band The Monroes auf die renommierte Bludenz Big Band Union trifft, ist ein musikalisches Feuerwerk der Extraklasse garantiert. The Monroes rocken seit Jahrzehnten die Bühnen im In- und Ausland und begeistern mit ihrer unverwechselbaren Show im Geiste der 50er- und 60er-Jahre.

Die Bludenz Big Band Union steht seit zehn Jahren für virtuosen Big-Band-Sound – ihre kraftvollen Bläser spielen auf Topniveau. Diese Kombination bot ein einzigartiges Konzerterlebnis: Zwei ausverkaufte Abende in der Bludenzer Remise waren der beste Beweis dafür.

Ob Klassiker von Elvis Presley und Brian Setzer oder The Monroes-Originale – was für eine Stimmung in der Bludenzer Remise! Es wurde geswingt, gerockt und mitgesungen. Die Fans waren aus dem Häuschen – und ja, solche Konzerte dürfen gern bald wieder stattfinden.

Mit dabei waren Landeshauptmann Markus Wallner, Bürgermeister Simon Tschann, Vizebürgermeisterin Andrea Mallitsch, Landtagsabgeordneter Cenk Dogan (auch am Saxofon bei der Big Band), Landtagsabgeordneter Joachim Weixlbaumer, Bezirkshauptmann Herbert Burtscher, Thomas Schreiber (Sparkasse Bludenz), Stadtrat Jimmy Heinzl, Andreas Neuhauser (VKW), Musiker „Prinz Grizzley“ und Raimund Köhler (Silvretta Montafon).

