Nachhaltiges Wohnprojekt lud zum Baustellen-Lunch

In Götzis entsteht mit dem Q73 ein außergewöhnliches Bauprojekt, das Wohnraum, Praxen und Gemeinschaft unter einem nachhaltigen Dach vereint. Beim Baustellen-Lunch mit Gästen aus Bau, Wirtschaft und Kulinarik wurde der bevorstehende Meilenstein gefeiert.
In Götzis Blattur entsteht Q73, ein Bauprojekt mit sechs Baukörpern und Raum für Besonderes. Bauherr Helmut Gstöhl (Zaltech Holding) erichtet gemeinsam mit Bruder Werner und Schwägerin Edith Gstöhl Wohn- und Lebensraum mit Anspruch auf Exklusivität. Durch die gute Anbindung an das Verkehrsnetz sowie die Nähe zur Schweiz, Liechtenstein und Deutschland ist vieles per Auto, Bahn, Bus, Fahrrad oder zu Fuß erreichbar. Ein Projekt, geplant von Architekt Bernardo Bader, für Generationen und mit viel Nachhaltigkeit: Wohnungen, Büros, Gemeinschaftsraum, Arztpraxen, Tiefgaragen und viel Wohnen im Grünen.

Nach dem Baubeginn 2024 stehen die Rohbauten kurz vor der Fertigstellung – Grund genug für Helmut Gstöhl, alle Beteiligten zu einem „Baustellen-Lunch“ einzuladen. Es galt, Danke zu sagen, eine Zwischenbilanz zu ziehen, Erfahrungen auszutauschen und sich einfach in gemütlicher Runde zu unterhalten.

Wolfgang Ponier, Präsident von Slow Food, kochte vor Ort ein Original-Kesselgulasch der Extraklasse. Ponier stand bereits mit Kochlegenden Eckart Witzigmann, Roland Trettl, Tommy Eder, Martin Klein (Hangar7 – Restaurant Ikarus), Dieter Koschina (Vila Joya – Portugal), Drei-Sterne-Koch Andreas Caminada und vielen mehr am Herd. Im Frühjahr 2027 wird das fertige Projekt übergeben.

Mit dabei waren Zahnarzt Dr. Reinhard Knoflach, Bauleiter Fabian Mandelburger, Anton Gächter (Verkehrsingenieure), Hebamme Eva-Maria Allgäuer-Gstöhl, Johannes Böhler (Schöllerbank), Kurt Michelini und Sabine Hölzl (Brauerei Frastanz), Dietmar Wüstner (Böhlerfenster), Robert Waibel (Waibel Workwear), Dietmar Hagspiel (Dan Küchen), Oliver Wehinger (Inhaus), Yulia Gstöhl (Studio Amare), Andreas Bischof (Bischof Automaten), Michel Ellensohn (Ellensohn Gerüstbau), Urs Peter (Peter Dach), Klaus Ranninger (Wilhelm & Mayer).

