_Homepage

Mountain Beats Festival: Star-DJs brachten die Valisera zum Beben

19.01.2026 • 08:02 Uhr
IMG_2117.jpeg
Big Tim live auf der Valisera-Bergstation: Einer der gefragtesten deutschen Dance-Acts sorgte für ausgelassene Stimmung beim Mountain Beats Festival. Köhler

Die dritte Ausgabe des Mountain Beats Festivals verwandelte die Silvretta Montafon am vergangenen Wochenende in einen vibrierenden Open-Air-Club der Extraklasse.

Die Silvretta Montafon ist mittlerweile mit ihren einzigartigen Winterevents auf der Versettla, Bella Nova, dem Hochjoch sowie der Zamang- und Valisera Bahn in ganz Mitteleuropa bekannt. Was jedoch am Wochenende auf der Bergstation der Valisera Bahn gefeiert wurde, war in dieser Form einzigartig: Das Mountain Beats Festival 2026 ging dort in die dritte Runde, und die bekanntesten sowie renommiertesten DJs der deutschen EDM-Szene (Electronic Dance Music) gaben sich die Ehre und brachten die Bergwelt zum Beben.

Mehr als 12.000 Besucher ließen sich in die pulsierende Welt der elektronischen Musik mitreißen. Von dynamischen Beats bis hin zu spektakulären Lichteffekten – dieses Festival versprach schon im Vorfeld, das Highlight der Saison zu werden. Die besondere Atmosphäre der Berge bildete die Kulisse, während getanzt und gefeiert wurde. Ob mit Freunden oder neuen Bekanntschaften – das Mountain Beats Festival bot beste Voraussetzungen für unvergessliche Momente und jede Menge Spaß.

Alternativ Bild
Party bei strahlendem Sonnenschein: Tream live auf der Stage. Franz Lutz

Das Line-up wurde angeführt von Tream, unterstützt von sechs weiteren DJ-Acts: Harris & Ford (mehr als eine Milliarde Streams), Big Tim (eine feste Größe der deutschen Dance-Szene), Salvatore Mancuso (mit rund 150 Shows jährlich europaweit gefragt), Steve Lima (österreichischer DJ und Produzent mit genreübergreifenden Sets) und Jannsen (ein aufstrebender DJ und Produzent mit energiegeladenen Performances). Sie alle sorgten dafür, dass der Schnee auf über 2000 Metern förmlich zu schmelzen begann.

Internationale Fans, vor allem aus Deutschland, erlebten ein Event der Extraklasse. Mit dabei war auch Silvretta Montafon-Vorstand Peter Marko. Besonders gefordert waren Marketingleiter Thomas Ettenberger und Eventmanager Raimund Köhler, die gemeinsam mit ihrem Team für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung sorgten.

Franz Lutz

Großer Andrang schon bei der Talstation
Großer Andrang schon bei der Talstation.Franz Lutz
Best Fans aus Satteins: Katharina,Maja und Christian Fasser
Fans aus Satteins: Katharina, Maja und Christian Fasser.Franz Lutz
Fans aus Nürnberg
Fans aus Nürnberg.Franz Lutz
Fans aus Regensburg
Auch diese Truppe aus Regensburg feierte mit.Franz Lutz
Barbara,Katharina und Marlen aus Münschen
Barbara, Katharina und Marlen aus München.Franz Lutz
JANNSEN begeisterte
Jannsen begeisterte die Menge.Franz Lutz
Silvretta Montafon Vorstand Peter Marko und Raimund Köhler
Silvretta Montafon-Vorstand Peter Marko und Raimund Köhler freuten sich über das gelungene Event.Franz Lutz