Auto, Marke, KI: Marketingclub Vorarlberg lud zur Preview bei Schneider Dornbirn

Marketing, Autos und Künstliche Intelligenz trafen beim jüngsten Treffen des Marketingclubs Vorarlberg bei Schneider Automobile in Dornbirn aufeinander.
Mit einer Preview der beiden neuen Niederlassungen von Volvo und seiner Schwestermarke Polestar im Ländle, und zwar noch vor der offiziellen Eröffnung, hat der Marketingclub Vorarlberg in die Messestadt zu Schneider Automobile eingeladen. Marketingleiter Alexander Lau stellte das Unternehmen, das es seit 1932 gibt und heute insgesamt sieben Marken anbietet, vor. Zusammen mit seinen Kollegen Stefan Geser und Michael Mäser führte er dann die Marketingprofis aus Vorarlberg, Deutschland, der Schweiz und Liechtenstein persönlich durch den Betrieb. Besonders eindrucksvoll waren dabei die Blicke hinter die Kulissen, vom riesigen Reifen-Hotel über die Werkstätte bis zu den brandneuen Verkaufsräumen, die jeweils nach umfangreichen Marketingvorgaben der Hersteller eingerichtet worden sind. Als Höhepunkt gab es eine sehr unterhaltsame und zugleich nachdenklich machende „Vorlesung“ von FHV-Dozent Florian Buehler zum aktuellen Stand von KI und Marketing.

Das Marketingclub-Team mit Karlheinz Kindler, Tibor Naphegyi und Andrea Blatter sowie die Gastgeber freuten sich über das besonders große Interesse an dieser Veranstaltung zum Start ins 39. MCV-Jahr.

Dabei waren unter anderem Eva Nester, Katharina Nitschmann, Bettina Kofler, Yvonne Schrott-Greussing, Birgit Hefel, Wolfram Auer, Dominik Fleisch und Michael Fleisch, Karin Metzler, Paulus A. Vergeiner, Stefan Oberhuber, Ursula Kremmel, Günter Dolak, Kurt Windisch, Hannes Fischer, Günter Oppeneiger, Philipp Wüstner, Harald Otti, Thomas Schwaninger, Ruth Amann und Markus Amann, Loek Versluis, Renate Rixmann und Thorsten Rixmann sowie Alexander Kappaurer.



