In Nenzing wird groß aufgespielt

Am Samstag öffnete sich erneut der Vorhang für das Festival ,,Theater-Kaleidoskop” im Ramschwagsaal in Nennzing. Eine Gemeinde wurde zur Bühne.
18 Amateurtheatergruppen aus ganz Vorarlberg spielten live auf der Bühne auf dem Marktplatz. Der Tag bot einen facettenreichen Einblick in die Welt des Vorarlberger Amateurtheaters. Ziel des Theater-Kaleidoskops ist es, Theaterbegeisterte – sei es, als aktive Darsteller oder als Publikum – miteinander zu verbinden. Geschäftsführerin Nina Fritsch präsentierte dafür unterschiedliche Gruppen, die eine große Leidenschaft für die Bühne haben.

Es ist egal wie alt die Akteure sind, woher sie kommen und welchen Beruf sie ausüben, das Theater, die Bühne als ein Ort der Magie, verbindet. Die Aufführungen waren Teil eines unterhaltsamen Theaterspaziergangs, bei dem auch eine Kutsche des Kutschenvereins Nenzing für bequeme Fortbewegung sorgte. Der Fotoclub Nenzing hat diesen Spaziergang begleitet und dokumentiert.

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich Vorarlbergs kulturaktivster Politiker Christoph Thoma, LVA-Ehrenobmann Helmut Gisinger, Manfred und Trude Holzer, Regisseur Andreas Neusser, Manuela Maler, Thomas Golz und Ingrid Hämmerle. Dabei waren außerdem Richard und Luise Natter, Oswald Wachter, Alfons Rüscher, Walter Gmeiner, Arthur Blum, Obmann des Theaters Höchst, Elvira Bilgeri von ,,6934 Sulzberg” und Gemeinderat Hannes Hackl.

Yasmin Ritter