Viel Applaus für ein neues Format

Das Musik-Kabarett “Augen zu und durch” mit Georg Nussbaumer als Hauptakteur gibt viele private Einblicke in Georgs Leben und Werdegang. Die Premiere am Donnerstag in der Kulturbühne AmBach in Götzis war ein voller Erfolg.
Von Franz Lutz
Jeder Vorarlberger kennt Georg Nussbaumer – unseren „George“, der längst zum heimischen Kulturgut geworden ist. Die Geschichten seines Lebens und seine Liebe zur Musik, bearbeitet von Stefan Vögel und Regisseur Hajo Förster, dazu feinste Musikbegleitung der Cellistin Isabella Fink, ergibt eine musikalische und sehr humoristische Reise durch den Soundtrack seines Lebens.


„Augen zu und durch“ ein Musik-Kabarett der neuen Art begeisterte bei der Premiere das Publikum der Kulturbühne AmBach in Götzis. Es ging darum, wie sein Elternhaus und die skurrilen Erlebnisse darin Georg zu einem (Lebens-)Künstler formten. Wahre Geschichten, wie sein Vater zum Führerschein kam, warum man ihm beim Blinde-Kuh-Spiel die Augen verband oder seine größten Hits. Ein wahres Muss für jeden Interessierten.


Bei der Premiere mit dabei waren der Götzner Bürgermeister Manfred Böhmwalder, Rechtsanwalt Clemens Ender, Jürgen Ritter (Ammann Bau), Kurt Michelini (Brauerei Frastanz), Clemens Heinzle (Raiffeisenbank Montfort), die Kabarett-Legenden Maria Neuschmid, Anna Gross und Manni Kräutler. Auch Hannes Jochum (AmBach), Markus Comploj (Getzner Holding), Nadja Jochum (VOVO) und Regisseur Hajo Förster waren bei der Premiere vor Ort, um nur einige der Besucher zu nennen.

