Kultur

Wer nie verrückt ist, ist total verrückt

13.06.2025 • 18:07 Uhr
Astro Venus
Die Newcomerin Astro Venus. Privat

Astro Venus ist in der Kategorie Newcomer für ihren Song „Call me Eastwood“ nominiert. Ihr Lied erzählt von Mut, Visionen und dem Glauben an sich selbst.

Bürgerlicher Name: Luca Luschtinez

Alter: 20

Herkunftsort: Feldkirch

Mein Weg zur Musik: Schon als Kind liebte ich es, mit meinem Opa zu musizieren. Er zeigte mir, dass Musik ein Weg sein kann, Gefühle zu erklären. Fortan lernte ich sowohl unter Privatlehrern als auch in der Musikmittelschule, wie man Gitarre, Klavier und Querflöte, Ukulele spielt. Auch im Gesangsunterricht in der Oberstufe konnte ich dauerhaft an meinen Fähigkeiten arbeiten und mich weiterentwickeln.

Ich mache Musik, weil: Musik ist für mich nicht nur der Retter aus traurigen Situationen, sie unterstützt auch jeden positiven Moment und macht mein Leben um einiges heller und bunter.

Sound@V ermöglicht mir: Mehr Menschen mit meiner Musik zu erreichen. Sollte ich gewinnen, würde ich das Preisgeld nutzen, um den Song -Aufnahmeprozess, mithilfe von besserem Equipment, meinem Bruder und mir einfacher zu gestalten.

Astro Venus
Astro Venus

Eingereichter Song: „Call me Eastwood“

Geschichte hinter dem Lied: Mir wurde in den vergangenen Jahren von verschiedenen Menschen gesagt, ich sei verrückt, da ich einen Traum habe, der nicht einfach zu erreichen ist und ich ein sehr ehrgeiziger Mensch bin. Mit dem eingereichten Song möchte ich ausdrücken, dass es völlig in Ordnung ist, auch einmal verrückt zu sein oder größer zu träumen, denn dafür sollte sich niemand schlecht fühlen.

Mein schönstes Konzert: Mein schönstes Konzert bisher war mein Gastauftritt bei den „Souljackers“. Im August letzten Jahres durfte ich mein erstes Solokonzert im Graf Hugo in Feldkirch spielen.

Anstehende Konzerte: Mein nächstes Konzert habe ich hoffentlich bei der Preisverleihung am 4. Juli in der Poolbar Feldkirch, sonst leider noch nichts geplant.