Saynt Bleek und Gob$hine: mit 106 Dezibel zum Sieg

Beim Backwood Pre-Roll konnte sich das Duo gegen fulminante Newcomer durchsetzten. Jetzt gebührt ihnen der Auftritt beim Backwood Festival am 6. Dezember im Conrad Sohm.
Das Publikum wurde zur Jury, als Freitagabend der Gewinner des Backwood Pre-Roll im Conrad Sohm mit einem Lautstärkemesser bestimmt wurde. Noch vor dem Contest heizten die DJs Avo und Pedrorodriguez die Menge aus Freunden und Unterstützern der Acts bis Mitternacht an.

Dann übernahm Newcomer Kvln mit der rohen Energie seiner Beats die Bühne. Auf ihn folgten Saynt Bleek und Gob$hine, die das Publikum zum Kochen brachten. „Überall waren Moshpits, es war ein geiler Anblick“, schwärmt Saynt Bleek.

Anschließend zog Bambita das Publikum in ihren Bann. „Sie hat großartig mit dem Publikum interagiert“, sagt Alexander Böckle (21), der mit Jan Schenk (23) bereits mehrere ihrer Musikvideos produzierte.

Zum Schluss trat Felo auf. Seine Stimme und Lyrics trafen mitten ins Herz. „Die Tiefe der Texte berührt“, sagt Valerie Hofer (17). Er performte „Ausreden“, seinen meistgestreamten Song, aber auch neue Stücke.

Am Ende entschied die Lautstärke der Fans. Kvln traf 94 Dezibel, Felo 100, Bambita erreichte 101. Mit 106 gewann das Duo Gob$hine und Saynt Bleek einen haushohen Sieg.
Hannah Boll