Lokal

Land veröffentlicht Impf-Erklärfilm für Kinder

30.11.2021 • 12:18 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
Rund 1500 Kinder wurden in Vorarlberg geimpft. <span class="copyright">APA</span>
Rund 1500 Kinder wurden in Vorarlberg geimpft. APA

Kindergerechter Film soll mehr Fünf- bis Elfjährige in die Impfstationen locken.

In der vergangenen Woche haben in dem dafür eingerichteten Kinder-Impfzentrum am Dornbirner Messegelände rund 1.500 Fünf- bis Elfjährige ihre erste Teilimpfung erhalten. Inegsamt gibt es in Voralberg 33.000 Fünf- bis Elfjährige.

Um noch mehr Kinder für die Impfung zu gewinnen, hat das Land Vorarlberg gemeinsam mit dem Bregenzer Animationsstudio Supershort einen kindgerechten Kurzfilm entwickelt, der in einfachen Worten erklärt was Viren sind und wie man sich im Alltag schützen kann.

Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.

Der nächste Impftermin im Kinder-Impfzentrum Dornbirn findet morgen, Mittwoch, 1. Dezember, von 14.00 bis 18.00 Uh, statt.