Musikanten zeigen Sinn für Humor

Bezirksmusikfest lud zu Kabarettabend in Götzis im Möslestadion ein.
Am Vorabend des dreitägigen Bezirksmusikfestes, bei dem die Gemeindemusik Götzis im Möslestadion ihr 200-Jahr-Jubiläum feiert, lud sie zu einem Kabarettabend im „Weinlaube“-Zelt ein. Auf der Bühne sorgten Markus Lins und Manfred Kräutler für viel Unterhaltung, etwa bei Galvanikunternehmer Jürgen Beiser und Susanne Beck, Kiesunternehmer Franz Kopf und Sabine oder Metzgermeister Walter Fähsler und Irmi.

Zuvor hatte Obmann und Festobmann Klaus Ellensohn aus der gleichnamigen Musikantenfamilie die Besucher begrüßt und ihnen die Gemeindemusik vorgestellt. Sein Dank galt den geladenen Sponsoren, aber auch den Leitern der verschiedenen Organisationstams im Festausschuss: Bernhard Böhler (Programm), Karl Dobler (Finanzen), Thomas Gstöhl (Wirtschaft), Walter Grießer (Helfer), Robert Loacker (Bau), Karin Außerer und Eva Herburger (Marketing). Er würdigte auch die großen Verdienste von Gunnar Ellensohn und Karl Dobler bei der Beschaffung der Mittel zum Ankauf der neuen, beim traditionellen Frühjahrskonzert vorgestellten Uniform.

Nicht zuletzt verwies der Obmann auf das gute Verhältnis zur Bürgermusik, mit der man zusammen feiert und die beim Bezirksmusikfest sowohl musikalisch als auch bei verschiedenen anfallenden Arbeiten hilft.


Arno Meusburger