Lokal

Wem das Unternehmen Call Consult nun gehört

09.01.2025 • 16:47 Uhr
Wem das Unternehmen Call Consult nun gehört
Call Consult hat seinen Firmensitz im Pfeller Park in Schwarzach. Gübi

Das Callcenter-Unternehmen gehört nun zwei neuen geschäftsführenden Gesellschaftern.

Heuer feiert das Callcenter- und Telefonmarketing-Unternehmen Call Consult in Schwarzach seinen 25-jährigen Geburtstag. Zu Beginn dieses Jubiläumsjahres kommt es dabei gleich auch zu einer grundlegenden Veränderung der Eigentumsverhältnisse.

Denn die Firmengründerin und bisherige alleinige geschäftsführende Gesellschafterin Angelika Fertschnig (Jg. 1964) hat sich sowohl als Geschäftsführerin als auch als Gesellschafterin von Call Consult zur Gänze zurückgezogen. Das haben Recherchen ergeben. Angelika Fertschnig bestätigte auf Anfrage diesen Schritt.

Über 40 Mitarbeitende

Nunmehr gehört Call Consult, konkret die Call & Consult SFF GmbH & Co KG und die Komplementärgesellschaft Call & Consult SFF GmbH, zu gleichen Teilen Julian Schöpf (Jg. 1990) und Markus Feurle (Jg. 1978). Sie halten ihre Anteile über die MaFeu GmbH und die Twenty20Two Holding GmbH. Die beiden neuen Call Consult-Eigentümer sind zugleich auch Geschäftsführer und Mehrheitseigentümer der Firma Terminkurier Xpress LogistiX in Hörbranz. Das Unternehmen wurde 1992 gegründet und beschäftigt nach eigenen Angaben mehr als 40 Mitarbeitende.

Synergieeffekt erwartet

Markus Feurle, einer der beiden neuen Miteigentümer und Geschäftsführer von Call Consult, sagte auf Anfrage, dass Call Consult und Terminkurier seit vielen Jahren eine enge Zusammenarbeit pflegen würden. „Als wir erfahren haben, dass das Unternehmen verkauft werden soll, haben wir uns mit Angelika Fertschnig zusammengesetzt und einen Verkauf an uns besprochen.“ Man erwarte sich eine Reihe von Synergieeffekten zwischen den beiden Unternehmen und sehe auch sehr viel Potenzial für die Zukunft. Call Consult beschäftigt mehr als 20 Mitarbeitende.

Leiter des Tagesgeschäftes

Zum Leiter des operativen Tagesgeschäftes von Call Consult soll unterdessen Martin Frainer-Fehn bestellt werden. Der Inhaber der Bildsteiner Werbeagentur franz & sissi arbeite ebenfalls schon seit vielen Jahren mit dem Terminkurier zusammen, so Feurle. wpa/red