Österreich

Bank im Tiroler Kufstein überfallen, bewaffneter Täter auf der Flucht

11.01.2024 • 18:22 Uhr
In Kufstein kam es zum zweiten Banküberfall innerhalb weniger Monate <span class="copyright">manhart</span>
In Kufstein kam es zum zweiten Banküberfall innerhalb weniger Monate manhart

Am Donnerstagnachmittag wurde in Kufstein eine Bankfiliale der Sparkasse überfallen, der Täter trug eine schwarze Jacke und einen weißen Kapuzenpullover.

Ein unbekannter, mit einer Schusswaffe bewaffneter Mann hat Donnerstagnachmittag im Tiroler Kufstein eine Bankfiliale überfallen. Der maskierte Täter flüchtete anschließend in unbekannte Richtung, teilte die Polizei mit. Eine groß angelegte Fahndung unter Beteiligung zahlreicher Polizeistreifen aus Österreich und Deutschland sowie eines Hubschraubers war im Gange. Ob der Mann etwas erbeutet hatte, war zunächst ebenso unklar wie der genaue Tathergang. Es gab keine Verletzten.

Der Überfall ereignete sich laut Polizei um 15.45 Uhr. Der Mann trug schwarze Schuhe, eine schwarze Jacke sowie einen weißen Kapuzenpullover.

Es handelt sich nun um den zweiten Banküberfall innerhalb kurzer Zeit in Kufstein. Erst im November gelang es einem bewaffneten Unbekannten, in einer Bankfiliale Geld zu erbeuten und anschließend unterzutauchen. Von ihm fehlt seither jede Spur.