Thiem verzichtet auf US Open und beendet Saison

Vor einer Woche noch ohne Schiene und mit Racket, nun ist die Saison gelaufen.
Österreichs Tennis-Ass Dominic Thiem hat soeben bekanntgegeben, dass er bei den US Open nicht spielen wird. Er beendet seine Saison, da er sich noch nicht von der Verletzung der Sehnenscheide am rechten Handgelenk erholt habe, welche er im Juni bei den Mallorca Open erlitten hatte.
“Nach einer Woche Training am Tennisplatz spürte ich noch immer Schmerzen im Handgelenk und wusste, dass es noch nicht 100% verheilt ist. Ich besuchte nochmals die Ärzte und wir beschlossen, eine konservative Therapie zu versuchen, um der Verletzung mehr Zeit zum Verheilen zu geben. Ich bin sehr enttäuscht, meinen US-Open-Titel nicht verteidigen zu können und den Rest der Saison zu verpassen. Aber ich glaube, das ist der richtige Weg. Ich habe in meiner Karriere noch viele Jahre vor mir und werde erst zurückkommen, wenn ich komplett fit und in perfekter Form für harte Matches bin”, sagte die Nummer 6 der Welt.
Thiem wird in nächster Zeit mit seinem neuen Fitnesstrainer Jez Green trainieren, welcher nach drei Wochen intensiver Testphase das Thiem-Team verstärkt.