Aus für Ofner und Misolic im Achtelfinale

Filip Misolic und Sebastian Ofner mussten in Istrien schon vorzeitig die Segel streichen.
Sebastian Ofner und Filip Misolic sind beim Tennis-ATP-250-Turnier in Umag ausgeschieden. Der als Nummer drei gesetzte Ofner, der mit einem Freilos in die Runde der letzten 16 gekommen war, musste sich dem Australier Alexei Popyrin 4:6, 1:6 geschlagen geben. Für den Qualifikanten Misolic kam in der Erstrundenpartie gegen den an Nummer sechs gereihten Schweizer Stan Wawrinka mit 3:6, 2:6 das Aus.
Ofner kassierte gleich im ersten Game des Spiels ein Break, das Popyrin zum Satzgewinn reichte. Im zweiten Durchgang zog der Australier schnell auf 4:0 davon, der Steirer konnte nicht mehr kontern. Es war das erste Duell zwischen dem Weltranglisten-52. Ofner und dem Ranking-90. Popyrin auf der ATP-Tour.
Auch das Kräftemessen zwischen dem 129. Misolic und dem 72. Wawrinka war eine Premiere. Der Schweizer Veteran zog zu Beginn schnell auf 4:0 davon, ließ sich danach von einem Rebreak nicht beirren und servierte zum 6:3 aus. Der zweite Satz begann ebenfalls mit einem Break für Wawrinka, der Misolics Aufschlag in der Folge auch zum 5:2 durchbrach und damit die endgültige Entscheidung herbeiführte.