Sport

Eine durchaus positive Bilanz

19.05.2026 • 21:08 Uhr
SCR Altach Saisonabschluss 2025/26 letzter Spieltag SV Ried
Das letzte gemeinsame Saison-Abschlussfoto vor der wohlverdienten Sommerpause.
Lutz (7)

Mit einem 2:0-Heimsieg gegen den SV Ried wurde der Saisonabschluss beim SCR Altach gebührend gefeiert.

Den Klassenerhalt geschafft und beim letzten Heimspiel gegen Ried noch einen Sieg einfahren. Und sich dann noch für ein mögliches Europacup-Ticket qualifizieren – das war das Credo im Schnabelholz. Trainer Ognjen Zaric versprach vor dem Spiel: „Unser Fokus muss auf uns selbst liegen, wir wollen unseren Fans ein gutes Heimspiel liefern!“

SCR Altach Saisonabschluss 2025/26 letzter Spieltag SV Ried
Astrid Bischof, Gerhard Hamel, Gerhard und Jessica Ascherl, Alexandra Hamel, Philipp Lampert (v.l.).

Im Businessclub herrschte eine entspannte Atmosphäre, Gesprächsthema war vor allem, welche Spieler in der nächsten Saison in Altach zu sehen sein werden. Während des Spiels wurden eifrig die Ergebnisse der anderen Duelle verfolgt. Leider wurde es nichts mit dem Europacup, aber trotz allem war es eine historisch erfolgreiche Saison für den SCR Altach, darin waren sich alle einig. Einzig das 2:0 des WAC gegen Tirol war ein „Störfaktor“ für die Träume von Europa, mit dem 2:0-Heimsieg gegen Ried gab es aber trotzdem ein versöhnliches Ende. Nach dem Spiel wurden noch neun Spieler verabschiedet, unter ihnen auch Damen-Trainer Bernhard Summer.

SCR Altach Saisonabschluss 2025/26 letzter Spieltag SV Ried
Karlheinz und Karin Kopf mit ihren Enkeln Leopold, Moritz und Lorenz (v.l.).
SCR Altach Saisonabschluss 2025/26 letzter Spieltag SV Ried
Begehrter Dejan: Theo, Dejan Stankovic und Jonas Vögel (v.l.).

Mit dabei Gerhard Ascherl (Bootsbedarf), Yalcin Cino Dündar (Grand Casino Liechtenstein), WK-Präsident Karlheinz Kopf, VFV-Sportdirektor Andreas Kopf, Herwig Vögel (Vögel Transporte), Richard und Robert Waibel (Waibel Workwear), Hannes Fehr (Sparkasse Feldkirch), Fabio Dolinar (Kapfgarage Feldkirch), Andreas Böhler (Böhler Fenster), Michael Temel (Gunz), Reini Feuerstein (Spider Netzwerk), Konstantin Seitlinger (Stolz), Herwig Ganahl (GreCo), Thomas Grebenz (Nettechnix), Markus Lutz (Sparkasse Dornbirn), Günter Kühne (G3), Wolfgang Sila (Fohrenburger), Peter Meyer (Sonnenberg).

SCR Altach Saisonabschluss 2025/26 letzter Spieltag SV Ried
Auch Margit und Herwig Vögel waren unter den Gästen.
SCR Altach Saisonabschluss 2025/26 letzter Spieltag SV Ried
Gut aufgelegt: Reini Feurstein, Wolfgang Sila und SCRA-Trainer Ognjen Zaric (v.l.).
SCR Altach Saisonabschluss 2025/26 letzter Spieltag SV Ried
Anna Krebic mit Konstantin und Theresa Seitlinger (v.l.).

Von Franz Lutz